30.10.: Übergänge und Zwischenräume - in Kontakt kommen

Du findest einen Menschen an der Bushaltestelle attraktiv, weißt aber nicht wie du den ersten Schritt machen sollst?
Du möchtest mehr Kontakt zu Mitmenschen in deinem Leben - als Freundschaft, Liebschaft, Beziehung oder was immer stimmig ist?

Am 30. Oktober gibt es ein Polyamory Forum zum Thema in Kontakt kommen. Als Gastreferenten konnten wir den erfolgreichen Coach und Workshopleiter Markus Euler aus dem ZEGG (bei Berlin) gewinnen.
Er wird in etwa 2 Stunden die Highlights seines Wochenend-Seminars "Übergänge und Zwischenräume" präsentieren. Markus lebt schon seit vielen Jahren in Gemeinschaft und Polyamor. Er wird im Anschluss an den Workshop für Fragen zur Verfügung stehen.

Veranstaltungsort ist der Seminarraum 001 im Zentrum für Bioinformatik Gebäude E2 1.
Beginn ist 18:15 Uhr s.t. (pünktlich).
Der Eintritt ist frei und es gibt kleine Snacks und Getränke.

Vorläufige Agenda: (update 29.10.2013)
  • Begrüßung
  • Workshop von Markus Euler zum Thema: Übergänge und Zwischenräume - in Kontakt kommen
    • Spür- und Berühr-Übungen
    • Spiel und Bewegung 
    • Nachspüren und Verinnerlichen mit geführter Meditation
  • Pause
  • Fragerunde mit Markus
  • Vorstellen der weiteren Treffen im Wintersemester 2013/14

Häufige Fragen - FAQ

Ist die Veranstaltung nur für polyamore Menschen geeignet?

Nein. Auch monogame Menschen, die gerne mit anderen in Kontakt kommen möchten, sind herzlich willkommen - sei es, weil sie gerade Single sind oder ihren Freundes- und Bekanntenkreis erweitern möchten.

Ich bin schüchtern. Ist der Workshop für mich geeignet?

Ja. Die Übungen sind so ausgewählt, dass sie nicht zu sehr außerhalb der Komfortzone eines durchschnittlichen Studierenden liegen. Du kannst immer selbst entscheiden, bei welchen Übungen du mitmachst. Natürlich kannst du die Veranstaltung auch jederzeit Verlassen, sollte es dir gar nicht gefallen.

Kann ich später kommen?

Bitte sei pünktlich zum Beginn der Veranstaltung (18:15 Uhr) anwesend. Alternativ kannst du zur Pause (ca. 20:40 Uhr) dazu kommen, falls du nur die Fragerunde mitmachen möchtest. Solltest du du aufgrund anderer Veranstaltungen nicht pünktlich zu Beginn da sein kannst, melde dich bitte vorher bei polysaar@gmail.com - danke. Ein ständiges Kommen und Gehen würde den Workshopablauf stören.

Bin ich als lesbischer, schwuler, bisexueller oder transgender Mensch willkommen?

Selbstverständlich. :-) Freue dich auf ein sehr offenes und tolerantes Klima.

Wo finde ich den Veranstaltungsort?

Das Zentrum für Bioinformatik liegt zwischen den Bushaltestellen "Universität Busterminal" und "Universität Mensa" (nahe Parkhaus Uni-Ost) auf dem Campus der Universität.


Zeige E2 1 in einer größeren Karte

Warum findet der Workshop nicht mehr im AStA-Freiraum statt?

Unser letzter Workshop mit einem externen Referenten (Thema: Eifersucht) hat sich derart großer Beliebtheit erfreut, dass der Freiraum total überfüllt war. Daher sind wir diesmal in einem größeren Seminarraum für bis zu 80 Teilnehmer.

Wer sollte die Veranstaltung besuchen?

Menschen die Freude an Interaktion mit anderen Menschen haben.
Menschen die ihre Kontaktfähigkeiten verbessern möchten.
Menschen die gerne neue Leute kennen lernen möchten.
Menschen die neugierig auf Polyamory sind.

Ist die Teilnahme wirklich kostenlos?

Ja. Wir werden bei der Durchführung der Veranstaltung finanziell vom AStA unterstützt.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

Ab 18 Uhr kann kostenlos auf dem Campus geparkt werden (ebenso im Parkhaus Uni-Ost). Einfach zur Schranke fahren, Ticket ziehen und gut aufheben. Mit dem Ticket kann der Campus wieder verlassen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen